Neustart auf In Por Ylem

Dieser Text wurde geschrieben von unserem alten Gildenmeister Tim Garibaldy:

Die Sonne schien ihm durch das Fenster auf das Gesicht, was ihn langsam wach werden ließ. Tim Garibaldy blinzelte und immernoch müde, streckte er sich. Aber er blieb noch einen Moment auf seinem Bett liegen und dachte über den Traum nach, den er hatte. Oder war es gar kein Traum? Die Zeiten mit seiner Gilde, den Hütern der Flamme? Er erinnerte sich an Abende in Tavernen, an gemeinschaftliche Hythloth Besuche und an die Befreiung durch seine Kameraden, als er von einem Dämon befallen war. Auf Treffen auf der Bank von Trinsic und Kämpfe gegen die Gilde SUN. Vieles kam ihm wieder vor sein geistiges Auge… aber es musste ja ein Traum gewesen sein, denn schliesslich wachte er gerade auf.

Tim Garibaldy setzte sich auf und ging ans Fenster. Er sah hinaus und erblickte Minoc, die alte Stadt der Schmiede und Minenarbeiter. Es war ihm, als erinnere er sich an seine ersten Stunden in Sosaria, als er vor ca. 14 Jahren in diese Welt trat. Aber es war ja alles nur ein Traum gewesen… da fiel ihm ein Wappen ins Auge… es war rot / weiss, abgenutzt und durch viele Kämpfe gezeichnet, aber es war sein Wappen, das Wappen seiner Hüter der Flamme. Es war kein Traum! Er hatte nur sehr lange geschlafen… wo waren seine alten Weggefährten? Er streifte sich die alte Kluft über und trat hinaus… er musste sie finden!

Tjoa… solche Texte gingen früher leichter von der Hand… aber da steckte man ja auch mitten drin… hehe.
Dann möchte ich Euch mal von meinen ersten Stunden in UO berichten. Oder sagen wir; die ersten wieder ernstzunehmenden Stunden nach so langen Jahren.

Client installiert, einfach mit Wunschname / Passwort eingeloggt und schon kann man einen Charakter erstellen. Der Account wird beim ersten einloggen automatisch erstellt, also merkt Euch, was ihr genommen habt ^^

Alles vertraut, schwupps Tim Garibaldy erstellt und eingeloggt. Skills hatte ich Magery und Magic Resistance jeweils auf 50 gestellt, da ich mich erinnerte dass diese Skills immer teuer und langwierig zu steigern waren. STR auf 60, DEX und INT auf je 10 gelassen. Zu dem Zeitpunkt war es ca. 22:30. Als ich eingeloggt war, stand ich in Britain. Eine Startstadt konnte ich nicht wählen. Meine Spannung, wieviele Spieler wohl online sein werden, war groß. Kaum war ich drin, flitzen auch schon ein paar Spieler um mich herum. Ich war positiv überrascht. Ich machte mich auf den Weg zur Bank und war komplett baff; an der Bank und drum herum waren sicher an die 100 Spieler, soviel wie zu besten Catskills Zeiten!

Die ganze Stadt lebte und überall standen Spieler und schwätzten und versuchten Waren zu kaufen und zu verkaufen. Ich war begeistert!

Aber was nun? Mit Britain konnte ich nie wirklich viel anfangen, also war die Überlegung, in die alte Heimat Trinsic zu laufen, oder nach Minoc, die Stadt in der ich 1997 angefangen hatte.

Historisch bedingt entschied ich mich für Minoc, mit der festen Absicht nach Trinsic zu gehen, sobald ein paar Goldmünzen in der Tasche und einige Skills gesteigert sind.

Ich flitzte also querfeldein nach Minoc und sofort war das alte Gefühl wieder da; in den Wäldern wimmelte es vor Hasen, Schlangen, Ziegen, Schafen, Wölfen, Orcs, Skeletten, Ettins und Ogern! Auch einige Spieler begegneten mir, auf der Suche nach Holz, Erz oder auf der Durchreise. Sogar einen PK sah ich! Gott sei Dank war er damit beschäftigt, in seinem Haus Stuff zu sortieren ^^

In Minoc angekommen, kaufte ich mir von meinen ca. 130 Startgold ein paar Spitzhacken, einen Platehelm und ein Wikingerschwert. Damit begab ich mich dann in die Berge östlich von Minoc und schürfte Erz um ein paar Ingots zu bekommen, die man für gut 6 Gold pro Stück verkaufen kann und um Stärke zu steigern.
War auch ganz erfolgreich, Stärke ist jetzt auf 70 und Mining auf 39,6.

Hab bisher gut 100 Ingots geschmolzen, das macht dann ein erstes Vermögen von 600 Goldmünzen.

Zwischenzeitlich hatte ich dann mein Karma gelockt, da ich vergessen hatte wie man etwas verkauft und mein Doppelklick auf die Tasche des Händlers als Snooping Versuch gewertet wurde ^^ Mir fiel dann aber „Vendor sell“ schnell wieder ein.

Da blieb mir dann nur der Weg zu einem Schrein. Ich entschied mich für „Sacrifice“, östlich von Minoc. Also ab dahin und unterwegs Schafe und Ziegen gekillt und geheutet… meine Güte, wie herausfordernd die Viecher doch ganz am Anfang sind 🙂

Am Schrein die passenden Worte gemurmelt und schon konnte ich wieder auf Fame / Karma Jagd gehen… naja, theoretisch… ich flitze zurück nach Minoc und schürfte noch eine halbe Stunde.

Ein Blick auf die Uhr… 03:10 ! Wow… wie in alten Zeiten… über 4 Stunden, ruck zuck vorbei.

Da wusste ich, dass mich mein Gefühl nicht getrügt hatte; die Faszination ist wieder da. UO lebt!

5 Antworten auf Neustart auf In Por Ylem

  • Kay sagt:

    Hallo !
    Ich habe im Netz eine deutschsprachige Gilde auf In Por Ylem gesucht und bin zu Euch auf die Seite gelangt. Ich wollte eine Bewerbung schreiben, komme allerdings in dem Forum nicht weiter… Ich würde mich freuen von Euch zu hören.

    Viele Grüße

    Kay

  • Dunkelzahn sagt:

    Hi,

    also über die Seite hier passiert leider sehr wenig. Am besten ist es, wenn Du ab und an an der Vesper Bank nach Leuten von uns Ausschau hälst und einfach wen ansprichst.

  • Bulveigh sagt:

    Hey,

    ich gucke nun schon tage lang immer mal wieder in Vesper an der Bank vorbei. Seid ihr noch wirklich aktiv? Ich suche auf YPI ne Deutsche Gilde die nicht nur auf PvP fokussiert ist, und glaube eigentlich ich bin da bei euch richtig 😀

    Ich lasse mal meine ICQ Nummer hier: 120018139
    Vielleicht meldet sich ja mal einer von euch bei mir 🙂

    Gruß
    Bulveigh

  • Dunkelzahn sagt:

    Im Moment sind wir eher nicht so aktiv, die meisten warten auf Star Wars The Old Republic.

  • Dryfus sagt:

    Hail thee! …oder auch Servus!
    Hier landet man wenn man die HdF im www sucht! 🙂
    Hab den Text von Mythos bzw Tim oben gelesen, ohmann waren das Zeiten, 3 Uhr nachts ist aber wirklich untertrieben!! 🙂
    Fals hier mal jemand reinschauen sollte, ich bin seit einigen Monaten an SOTA dran. Heisst Shroud of the Avatar von unserem früheren Lord British, sucht das mal im Netz. Ist inzwischen riesig gross, mit mehr Möglichkeiten als damals in UO und verdammt guter Grafik! Skillsystem ist super, Grundstücke, Häuser, Handwerk, Magie, alles was ihr euch vorstellen könnt!! Ein würdiger Nachfolger für unser geliebtes UO!! Fals mich einer der alten Kampfgefährten anschreiben will einfach per mail an meinen Namen und danach @gmx punkt de. Ich würd mich riesig freuen!!
    Schöne Grüße,
    Dryfus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert