1999-04-17 – Oberhausen

Am 17.04. war es wieder soweit, Samstag Morgen und früh aufstehen – argh … Rodgar liebt das!! Schnell noch mal ins Forum geschaut – gut, Dryfus und Roland haben sich bereits aus dem verschneiten München auf den Weg gemacht. Jetzt gibts keine Ausreden mehr :-), Schlafsack und Iso-Matte eingepackt und losgehetzt.

Um 9:30 beim völlig schlaftrunkenen Morpheus angekommen, der bis in den frühen Morgen gearbeitet hatte. Der Elan steht uns in Form eines breiten Gähnens ins Gesicht geschrieben! Schnell noch den Routenplaner befragt und mit dem völlig unleserlichen Kartenausdruck unterm Arm ab auf die Autobahn …

Irgendwann nach 11 Uhr sind wir bei Hawk unserem Organisator, nicht ein einziges Mal verfahren! ImWohnzimmer warten schon die ersten HdFler und fachsimpeln – einige sehen auch nicht viel fitter aus als wir :-)…

Hawk telefoniert pausenlos den noch nicht eingetroffenen hinterher … Darth hatte einen Autounfall und konnte nicht kommen – Coron muß mit dem Zug fahren.
Argh … noch kein Lebenszeichen von Dryfus und Roland – wurden sie zu lebenden Schneemännern??

Nachdem einige weitere Mitglieder eingetroffen waren machten wir uns auf dem Weg zum Planet Hollywood, wo wir traditionsgemäß unser Mittagessen einnehmen wollten. Es wurde weiter gefachsimpelt, an diversen Getränken genuckelt und der eine oder andere verrenkte sich den Hals nach den mehr oder weniger schuckeligen weiblichen Bedienungen *wink zu Tim* 🙂 …

Etwas später kommt jemand zu uns an den Tisch, niemand scheint ihn zu kennen … Wer ist das?

„Aragon“ stellt er sich vor und ein Raunen geht um den Tisch 🙂 – er setzt sich – direkt Sir Arim gegenüber … heftiges Geflüster … „Wer sagt ihm, wem er da gegenübersitzt??“ 🙂 …

Wieder etwas später erkennte ich am bayrischen Dialekt in meinem Rücken, das Dryfus und Roland inzwischen angekommen sind … Helles Leuchten in Morpheus‘ Augen „… hast Du mein Bier mitgerbracht Dyfus??“ … Er hatte!

Nachdem wir uns den Untergang der Titanic, Pixar Animationen und Toy Story in allen Sprachen der Welt angesehen hatten zogen wir schließlich los zur Namco Spielhalle gleich um die Ecke. Dort stieß Coron zu uns, der diesmal auch problemlos in die Spielhalle konnte.

Nachdem wir unseren militanten Neigungen nachgegangen waren trafen wir am Parkplatz auf Glenfiddich und Morgana, danach ging es schließlich zur Kegelbahn, wo Sir Gorik und seine Freundin bereits auf uns warteten (krieg ich noch den versprochenen Lebenslauf? :-).

Es wurde fleissig weitergetrunken und „Informationen“ ausgetauscht – „… ich verdiene 2k in der Stunde …“, “ … ich 5 …“, „… ich 10-15 wenns gut läuft …“, “ … grrr … ich wrestle mit der linken Hand einen Wyrm nieder, während ich mit der rechten eine Dämon k.o. schlage …“, „…. ich kann dabei sogar noch auf den Fingern Pfeifen …“ und dergleichen :)…

Jaja, das lustige Stühlerücken … der Raum war definitv zu eng für ein vernünftiges Kegelspielen … man brauchte fünfmal so lange um zur Bahn zu kommen, als für den Wurf. Davon abgesehen, wußt sowieso meist keiner wer wann an der Reihe war :-).

Intensives Kegelspielen 🙂 *diskutier*, *diskutier* …

Etwas später war dann mal wieder Essen angesag! Gottseidank gabs dafür aber extra Räumlichkeiten :-). Wie man sieht hatten sich einige bereits daran gewöhnt geknipst zu werden und schauten sogar mal freundlich in die Kamera 🙂 … *wink*

Dummerweise sollten die Getränke „oben“ in der Gaststätte deutlich mehr kosten, als unten auf der Kegelbahn … *wunder*. Das war natürlich nicht drin und wir fanden in Sir Chrisi jemanden mit sturmfreier Bude. Kurzerhand wurde das Meeting verlegt …

Hier in Chrisi’s Wohnzimmer (oder dem seiner Eltern 🙂 … ein wenig eng, aber sehr gemütlich 🙂 (vor allem mein Eckchen :)…

„Aus dem Weg Aragon, ich will auch auf’s Bild … “ – Morgana – die wir als Guild-Cryer gerne aufnehmen wollen :)) …

Faramir dominiert das Bild 🙂 – leider aus Platzmangel keine Photos mit mehr Abstand möglich :).

Irgendwann zu früher Stunde machten sich Morgana und Glenfiddich dann auf den Weg, später fuhr auch Aragon nach Hause. Der Rest der Truppe verkroch sich bei einem ihm Unterschlupf gewährenden Oberhausener (die meisten blieben bei Sir Chrisi) in seinen Schlafsack und versuchte ein paar Stunden zu schlafen. Das ging diesmal noch einigermaßen gut, gottseidank gab es bei Chrisi keine gefürchtete Standuhr, die einen alle halbe Stunde wieder wachgongte …*mit Schrecken an die letze Übernachtung bei Hawk denk* :-). Kurze Zeit später war es dann schon wieder Zeit aufzustehen …

Hier sehen wir Hawk, der mit Tim um kostbares Loot (ein Kopfkissen?) wrestled. Ein echtes „rare Item“!!

Dummerweise sind einige Photos auf einem noch fast leeren Film. Z.B. Coron beim Styling :-). Die werde ich nach meinem Urlaub vielleicht mal nachreichen ;)).

Mehr oder weniger elanvoll schwangen wir uns also aus unseren Schlafsäcken und versuchten nicht allzu mürrisch dreinzuschauen … Sir Chrisi verteilte als vorbildlicher Gastgeber schon wieder Getränke (Tee, Milch und für mich eine Kanne Kaffee …). Danach ging es gleich viel besser :-).

Um 11 Uhr stand dann das auch schon traditionelle Vollfuttern in der Dampfbier- brauerei auf dem Plan, wo es beim Brunch „all you can eat“ hieß. Das ließen sich einige nicht zweimal sagen 🙂 *mjam* …

Am frühen Nachmittag verabschiedeten wir uns schließlich alle zufrieden von diesem wieder mal sehr gelungenen Treffen.

Ich hoffe wir können das bald mal wieder wiederholen 🙂 – mit noch mehr Leuten!!

Rodgar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert